Zur Startseite

Sommerfest 2021

 

Online Ade – Chuchi Geislingen Oederthurm feiert Sommerfest

War das Kalenderjahr bisher geprägt von Online-Stammtischen jeweils mit Motto, d. h. an alle Brüder wurde zuvor ausgeliefert, u. a. mit Gin-Tasting, mit zuvor zubereiteten Schwäbischen Wurstsalat, oder mit Tapas und spanischem Rotwein, wagten sich die Brüder im Juni an ein erstes gemeinsames Kochen im Domizil Lindenschule Geislingen. Es folgte am traditionellen Kinderfesttag im Juli ein abendliches Festwurstgrillen statt Stadtfest und nunmehr wurde der Wunsch nach einem Sommerfest mit Schwägerinnen erfüllt.

CL Christof Straub hatte eingeladen, ein Menu erstellt und die Woche über sämtliche Komponenten geordert, eingekauft und vor Ort ge
bracht. Bereits am Vormittag ab 9.30 Uhr wurde in der Schulküche gewerkelt, geschnitten, gewogen, gekocht und zubereitet, Tische gedeckt, damit pünktlich ab 16 Uhr der Apéro gereicht werden konnte.

Überhaupt eine Gemeinschaftsleistung, LK Bernd Britzelmayer mit seiner Frau Ruth zeichneten für die Desserts und das Nachtischbuffet verantwortlich – vielen Dank dafür!

Hier das komplette Menu:

− Dattel-Frischkäse-Dip

− gebratenes Kalbsbries mit Artischockenespuma und Erdnusskrokant

− Kalbfleischsalat mit gebratenen Tomaten, Linsensalat mit Feta und Johannisbeeren, Bohnen-Brot-salat mit Wachtelei, Wildkräutersalat mit Krabben und Pellkartoffeln, Pasta-Bohnen-Salat mit Polpettine

− Paella mit Hähnchen, Schweinelende, Venusmuscheln und Garnelen

− Zeit für lila Laune – Zwetschgen mit Mandel-Thymian-Crumble; Cassis-Törtchen; Johannisbeeren Savarin; Torrón-Mousse; Crème brûlee mit Aprikosen, Zitronenverbene und Tonkabohne; rosige Zeiten – Himbeer Panna cotta Tarte

Dazu wurde gereicht:

− Celler de Capcanes, Cava Brut Reserva
− 2019er Bodegas Attis, Albarino Lias Finas

Brüder und Schwägerinnen verbrachten fröhliche Stunden bei bestem Wetter auf dem Schulgelände, die monatlichen Kochabende für das restliche Jahr sind geplant, bevor in 2022 der 60. Geburtstag der Chuchi ansteht. Allein nachdenklich stimmte, dass viele Chuchinen nicht mehr oder noch nicht in ihren angestammten Räumlichkeiten unser Hobby pflegen können.

 


















 

Chuchi Oederthurm Geislingen im CC-Club kochender Männer e. V. · E-Mail · [Impressum]
Rathausplatz 8 · 73337 Bad Überkingen