Zur Startseite

Kochabend am 04.01.2019von Andreas Papula, CdC

 Unter einem besonderen Vorzeichen stand am 04.01.2019 der erste Kochabend in diesem Jahr unseres Kochbruders Andreas'. Er wird 2019 seine MdC-Prüfung absolvieren und nutzte diesen, seinen Kochabend, um sich selbst darauf vorzubereiten und um seinen Kochbrüdern Einblicke in sein geplantes Menü zu geben.

So kam es dann, dass Andreas mit großem Gepäck, großem Eifer und großem Ehrgeiz an dem Abend deutlich zu arbeiten hatte, viele Zutaten und Ausrüstungsgegenstände mit anschleppte und die Küche gleich in eine kulinarische Werkstatt verwandelte.

Es war ein tolles gemeinsames Kochen, welches dann in ein vorzüglich gemeinsames Schlemmen an einer wie immer feierlich gedeckten Tafel überging. Das Menü liest sich wie folgt:

* Schweinebauchröllchen "Saigon Style"

* Jakobsmuscheln mit dreierlei von der Erbse und Schaum von Pink Grapefruit

* Riesling-Basilikum-Schaumsuppe mit Hummer-Ravioli

* Kabeljau mit Spinat-Haube auf schwarzen Linguine mit Chorizo-Schaum

* Perhuhn-Roulade "Caprese" auf Perlgraupenrisotto mit Paprika-Velouté und knuspriger Hühnerhaut

* Panna Cotta mit Joghurt-Beeren-Eis 

Dazu servierte unser Weinhändler Andreas perfekt ausgewählte und abgestimmte Weine.

Da er heute gemeinsam mit seinem Beikoch Holger Messerle, CdC, viel zu erledigen hatte, so fiel es uns geschonten Brüdern um so leichter, den Abend gemütlich und lange ausklingen zu lassen und Andreas viele gute Worte hinsichtlich seiner Prüfung mitzugeben. Jetzt schon einmal. Viel Erfolg und herzlichen Dank für den sehr gelungenen und stimmigen Kochabend.

 

 

Chuchi Oederthurm Geislingen im CC-Club kochender Männer e. V. · E-Mail · [Impressum]
Rathausplatz 8 · 73337 Bad Überkingen