Zur Startseite

Kochabend am 07.02.2020 von Andreas Schlaiss, CdC, AL

Zum Südtiroler Schmankerlabend hieß Andreas seine Kochbrüder herzlich willkommen und freute sich darauf, zusammen einen wohlig wärmenden kulinarischen Abend zu verbringen.

Passend zur Winterzeit wurde das Menü folgendermaßen zusammengestellt, welches dann aber aufgrund der Absage einiger Kochbrüder leicht gekürzt umgesetzt wurde:

* Ziege: Gratinierter Ziegenkäse mit Südtiroler Speck

* Feld: Tris von Nocken an winterlichen Salaten

* Baum: Maronensuppe mit karamellisierten Maronen

* Meer: Seeteufel auf Safran-Fregola mit Kräuterschaum

* Wald: Hirschrücken, Grappasauce und Kartoffel-Birnen-Plätzchen

* Kuh: Buttermilch-Walnuss-Eis mit Apfelstrudel-Bonbons

Wieder einmal zeigte sich, wie harmonisch in unserer Küche gearbeitet wird, dann schon nach kurzer Zeit waren alle Aufgaben verteilt und es herrschte eine konzentrierte und gleichzeitig fröhliche Arbeitsatmosphäre. Und schon sehr schnell stellten sich die Ergebnisse ein, die sich wirklich sehen lassen konnten. Besonders viel Liebe steckte der ein oder andere Kochbruder heute in die Zubereitung seines Gerichtes, was sich optisch, wie auch geschmacklich auf jeden Fall bemerkbar machte... Und das ist ja bekanntlich das Salz in der Suppe!

Vielen Dank für den schönen Kochabend und die tolle Zusammenarbeit.

 

 

Rezepte

Chuchi Oederthurm Geislingen im CC-Club kochender Männer e. V. · E-Mail · [Impressum]
Rathausplatz 8 · 73337 Bad Überkingen