Zur Startseite

Kochabend am 08.10.2021 von Stephan Bayer, Apprenti

 

 

Zu einem Kochabend, der aus dem ganzen Füllhorn des Herbstes schöpfen sollte, lud uns unser Kochbruder Stefan am 08. Oktober ein. Er hatte sich beim letzten Kochabend spontan zur Übernahme des heutigen Abends entschieden und überraschte uns mit folgendem Menü:

 

* Räucherforellen-Canapés

* Carpaccio vom Steinpilz und Rinderfilet mit gebackenem Eigelb

* Calamares Rellenos con Patates

* Wildschweinröllchen an Shery-Sauce mit handgeschabten Spätzle

* Trilogie von er Quitte mit Milchreis und Zwetschge

 

Voller Freude auf einen schönen gemeinsamen Abend machten sich sogleich 9 Kochbrüder ans Werk und verwandelten die Küche in einen Ort der konzentrierten Arbeit, gleichzeitig aber auch des unterhaltsamen Austausches und anregender Gespräche.

Schon bald konnte es an der geschmackvoll gedeckten Tafel an die Verkostung der Speisen und hervorragend passenden Weine gehen und es zeigte sich, dass Stephans Ideen auch einen sehr positiven Eindruck auf den Tellern und noch mehr an den Geschmacksrezeptoren hinterließen.

Es war wirklich klasse und ein schöner und stimmiger Kochabend und Stephan hat gezeigt, dass es sicherlich nicht mehr lange dauern wird bis er sein blaues Band erkochen wird.

Herzlichen Dank für diese tolle Leistung und den stimmigen Kochabend.

 

 




 

Chuchi Oederthurm Geislingen im CC-Club kochender Männer e. V. · E-Mail · [Impressum]
Rathausplatz 8 · 73337 Bad Überkingen