Zur Startseite

Gemeinsamer Kochabend 10.03.2017

Gemeinsamer Kochabend, 10. März 2017

 

Nachdem krankheitsbedingt der Kochabend am 10.3. nicht so wie geplant stattfinden konnte, kümmerte sich unser Chuchi-Leiter Christof darum, dass der Abend als gemeinsamer Kochabend durchgeführt werden konnte. Herzlichen Dank, lieber Christof, für Planung, Dekoration und Einkauf! Einfach toll.


Der Abend stand unter dem Motto - Wir kochen eine richtig gute Fischsuppe. Und so machten wir uns gemeinsam daran, eine Unmenge an Meeresfrüchten, Fischen und Karkassen zu einer solchen Suppe zu verarbeiten. Es wurde geschnitten, entgrätet, blanchiert, geklärt, dabei auch sehr angeregt über dies und das diskutiert und vor allem gemeinsam einen sehr harmonischen Abend gestaltet.


Als Amuse Bouche hatte Christof einen Ausblick auf unseren geplanten Ausflug nach Krakau vorbereitet. Zu polnischem Bier reichte er eine Krakauervariation, gefüllt mit Datteln. Der Aperitif machte Lust auf mehr (Meer) und so schlossen wir dann auch unser Projekt Fischsuppe ab und ließen uns diese mit Aioli und Gemüse schmecken. Dazu genossen wir einen 2015-er Saint Véran Croix de Montceau. Die viele Arbeit mit dem Meerestier hatte sich durchaus gelohnt, die Suppe war fantastisch. Noch dazu freuten wir uns sehr darüber, dass unser Peter direkt nach der Reha auch an diesem Abend teilnehmen konnte.
Den Abend beendete dann ein Joghurt-Mango-Eis begleitet von einem Moscato d’Asti. Nochmals herzlichen Dank, Christof, für die Organisation. Es war ein sehr schöner Abend in unserer Küche.

 

 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

   
   
   
   
 

 

Chuchi Oederthurm Geislingen im CC-Club kochender Männer e. V. · E-Mail · [Impressum]
Rathausplatz 8 · 73337 Bad Überkingen