Zur Startseite

Kochabend am 12.07.2019 von Bernd Britzelmayer, GMdC, LK

Beeindruckend, kulinarisch auf höchstem Niveau und dazu noch wunderschön anzuschauen ist die Kernaussage des Kochabends von Bernd, die diesen perfekt auf den Punkt trifft!

Vom Anfang bis zum Schluss gelungen waren das gemeinsame Kochen, liebevolle Anrichten und umfassende Genießen der Menüfolge, die sich wie folgt darstellte:

* Variationen von Schwäbischen Köstlichkeiten 

* Tellersülze mit Allerlei vom geräucherten Lachs

* Tomaten-Dattel-Tatar mit gebratenen Gambas auf Tomatencreme

* Kurz gebratene Kalbslende mit kleinen Bohnen und Pfirsich, Portwein-Kalbsmilke gebacken und Ragout von der geschmorten Kalbshaxe

* Sahne-Pfeffer-Erdbeeren mit Vanille-Parfait

Konzentriert gingen alle Kochbrüder ans Werk, perfekt angeleitet und vorbereitet durch unseren Landeskanzler Bernd und so dauerte es nicht lange, bis an der außergewöhnlich gestalteten Tafel Platz genommen werden konnte und das große Schlemmen begann. Gang für Gang harmonisch, ausgewogen, perfekt gegart, gewürzt und auf den Punkt gebracht. Dazu liebevoll und sehr ansprechend angerichtet, ließen wir uns die hervorragenden Speisen schmecken.

Dazu gab es sehr gut ausgewählte und passende Weine, die Bernd von unserem frisch verheirateten Kochbruder Andreas hat auswählen lassen. Ergänzt wurde die Auswahl noch durch einen wunderbaren Barolo, der die Aromen des Dreierlei vom Kalb perfekt hervorhob. 

Lieber Bernd, es war einfach sensationell. Herzlichen Dank 

Chuchi Oederthurm Geislingen im CC-Club kochender Männer e. V. · E-Mail · [Impressum]
Rathausplatz 8 · 73337 Bad Überkingen