Zur Startseite

Kochabend am 13.09.2019 von Roland Wesa, CdC

Die Farben und Früchte des Herbstes nach sich Kochbruder Roland als Thema für seinen heutigen Kochabend und empfing uns im reich beladenen Domizil bei herrlichem Spätsommerwetter und bereit für einen schönen Abend. Schnell waren die Positionen gefunden und die beinahe vollständige Chuchi Oeder Thurm machte sich behende ans Werk, die Zutaten für einen gelungenen Abend zu ver- und bearbeiten. So dauerte es dann auch nicht lange bis die ersten Gerichte beinahe vor der Vollendung standen und wir uns zum Amuse versammeln konnten. Der Menüplan des Abends:

 

* Rote Feigen und Roquefort

* Rote-Bete-Carpaccio und Matjes

* Wildsuppe und Steinpilze

* Lachstorte

* Roulade, Maroni, Wirsing und Serviettenknödel

* Quittenstrudel und -torte und Vanilleeis

Wie geplant konnten die eigenen Gerichte dann auch umgesetzt und serviert werden und wurde dann gemeinsam verkostet und genossen. Ein Gang wie der andere erwieß sich als sehr stimmig und wohl durchdacht und so durften wir erneut einen kulinarisch hervorragenden Abend gemeinsam verbringen.

Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank lieber Roland.

Chuchi Oederthurm Geislingen im CC-Club kochender Männer e. V. · E-Mail · [Impressum]
Rathausplatz 8 · 73337 Bad Überkingen