Zur Startseite

Kochabend Bernd Britzemlayer am 13.10.2017

Am Freitag den 13. ging in diesem Fall gar nichts schief. In unserem Domizil, der Küche der Lindenschule trafen wir uns zum Kochabend unseres Bruders und Landeskanzlers Bernd und erlebten ein kulinarisches Highlight nach dem anderen. Begrüßt wurden wir mit einem wunderbaren sommerlichen Apero, der es in sich hatte. Er begleitete spannende Madeleines mit picanter Sauce.
So gestärkt machten wir uns gemeinsam an die einzelnen Bestandteile des Menüs und nutzen harmonisch und gemeinsam vom Dampfgarer bis zum Bunsenbrenner so gut wie alle Zubereitungsarten, die unsere Küche hergab. Dabei standen immer besondere Gewürze und eine sehr anspruchsvolle Anrichteweise im Mittelpunkt und Bernd dirigierte uns zu Höchstleistungen. Und die konnten sich wahrlich sehen lassen:
Lauchsalat mit Trüffeln und pochiertem Ei
Rahmknödel ‚Valentin’ auf Pfifferlingen
Seezunge mit Kürbisvariationen
Entenbrust mit roter Bete und Wasabi-Mayonnaise
Quarksoufflé mit Zwetschgentupfer
All diese Gerichte, dargeboten mit perfekt passenden Weinen und genossen an einem regional-saisonal stilvoll eingedeckten Tisch hatten alle 2 Dinge gemeinsam: Perfekte Darbietung und sehr breite und ausgewogene Aromen gepaart mit unterschiedlichen Texturen.
Wir schwelgten, genossen, arbeiteten, lachten und saßen lange zusammen. Herzlichen Dank, dir lieber Bernd für das tolle gemeinsame Schlemmen!
 

Chuchi Oederthurm Geislingen im CC-Club kochender Männer e. V. · E-Mail · [Impressum]
Rathausplatz 8 · 73337 Bad Überkingen