Zur Startseite

 Kochabend am 14.10.2022 von Peter Maichle, GMdC, Chevalier, Großlöffelmeister

U 

 

 Zum heuteigen Kochabend rief unser Großlöffelmeister Hans-Peter und die ganze Küche folgte diesem Ruf. Vor 35 Jahren hatte Peter bereits seine GMdC-Prüfung und diese sollte heute wiederbelebt und celebriert werden.  

Peter hatte sich ein spannendes Menü als Reminiszenz an sein Prüfungsjubiläum ausgesucht und schnell fanden sich die Positionen in den einzelnen Küchenabteilungen unseres Domizils in der Lindenschule zusammen. Ein harmonischer Ablauf während des Kochens, eine bruderschaftliche Athmosphäre und viele spannende zu besprechende Themen bestimmten einen kurzweiligen ersten Teil des Kochabends, bevor es dann zum Genießen übergehen konnte.

An feierlich gestalteter Tafel wurde uns folgendes Menü dargeboten:

* Halligbrot mit Nordseekrabben

* Entenstopfleber mit Meersalz und schwarzem Pfeffer

* Wildlachs mit Champagne, Meeralgen und kanadischem Wildreis

* Sorbet aus Marc de Bourgogne

* Roquefort-Roastbeef mit Rieslingsauce, Gemüsenudeln und Williamsbirne

* Schwäbische Flädle mit Walnuss-Eis und Rumapfelmus

 

Durch die Bank waren wir auch heute wieder sehr euporisiert und glücklich nach einem wahrhaft lukullischen Genuss und so ließen wir den wunderbaren Kochabend noch lange ausklingen.

Herzlichen Dank, lieber Peter, für diesen sehr gelungenen Kochabend.









Chuchi Oederthurm Geislingen im CC-Club kochender Männer e. V. · E-Mail · [Impressum]
Rathausplatz 8 · 73337 Bad Überkingen