Zur Startseite

Kochabend am 16.02.2018 Andreas Schlaiss, CdC

'Wärmendes im Winter' lautete das Motto des heutigen Kochabends am Freitag, den 16.02.2018. Andreas lud zu einem Menü, welches winterliche mediterrane Gerichte als Thema sahen, die allesamt die kalte Jahreszeit wohlig gestalten sollten. Um dies auch alles auf den Tisch zu bekommen, mussten die acht anwesenden Kochbrüder einige Arbeitsschritte - allesamt aber sehr erfolgreich - meistern. So konnte dann mit dem Amuse bouche der kulinarische Teil des Abends beginnen:

*** Croque Frére mit einem Fizzy Appel Cocktail

Anschließend nahm die Chuchi am weiß gestalteten Tisch Platz und konnte sich an folgenden Gerichte wärmen:

*** Hot Tatar - Gebratenes Tatar.Linsensalat.Speck

*** Rosenkohlsuppe - Rosenkohl.Macadamia

*** Tortellono Spinaghi - Tortellono.Spinat.Walnuss

Für den Hauptgang legten sich unser Landeskanzler Bernd und unser Küchenchef Christof mächtig ins Zeug, mussten einen sich nicht kooperativ zeigenden Dampfgarer gekonnt durch Alternativen ersetzen und viele Töpfe gleichzeitig hüten. Es gab:

*** Ganze Taube - Étoufféetaube.Kürbis.Gurke

Abgerundet wurde das Menü durch ein

*** Tiramisu - Tiramisu.Nuss.Schokolade.Glühwein.Beeren

Begleitet wurde das Menü mit deutschen Weinen, die den Charakter der einzelnen Gänge unterstreichen sollten.

Wir saßen und aßen und tranken eine ganze Weile und waren uns alle sicher, dass wir wieder einen sehr harmonsichen und schönen Kochabend begangen hatten.

Herzlichen Dank an alle Beteiligten, ihr wart wieder toll!

 

Hier gibt es die Rezepte.

Chuchi Oederthurm Geislingen im CC-Club kochender Männer e. V. · E-Mail · [Impressum]
Rathausplatz 8 · 73337 Bad Überkingen