Zur Startseite

 Kochabend am 19.10.2018 von Holger Messerle, CdC

Wahrhaft herbstlich sollte es heute bei Holgers Kochabend zugehen, das verriet gleich zu Beginn schon die geschmackvoll ausgewählte und zusammengestellte Tischdekoration. Und so fand der Herbst sich auch im Menü zu Holgers Kochabend wieder:

* Rillette von der Gans auf schwarzen Aschebrötchen

* Gorgonzola-Suppe mit Gänseleber

* Hirschsäckchen an Feldsalat mit Pfifferlingen und Mangodressing

* Gebratener Zander mit Kürbisspalten CC im Avocado-Kresse-Bad

* Tranchen von der geschmorten Ochsenbacke und Krautrösti

* Quarknocken mit Schokoladeneis an flambierten Birnenspalten

Die Kochbrüder fanden - heute fast vollständig und ergänzt durch den Gast Stefan - schnell zu ihren Stationen und machten sich soglich an die Arbeit: Die Zubereitung der einzelnen Gänge brauchten trotz toller Vorbereitung Holgers doch noch zahlreiche Handgriffe. Alle Kochbrüder gaben ihr bestes, arbeiteten sehr harmonisch zusammen und konnten auch den Gast sehr gut in die Arbeitsabläufe integrieren. Und Stefan schlug sich hierbei wirklich gut.

So gesellten wir uns dann auch schon bald an die Tafel und genossen Gang für Gang des herbstlich Wärmenden Essens, begleitet durch sehr passend ausgewählte Weine aus Europa durch unserer Bruder Andreas.

Lang noch wurde über die einzelnen Zubereitungen gefachsimpelt und viel Lob ausgesprochen.

Herzlichen Dank, lieber Holger für den sehr gelungenen Abend.

 

 

Chuchi Oederthurm Geislingen im CC-Club kochender Männer e. V. · E-Mail · [Impressum]
Rathausplatz 8 · 73337 Bad Überkingen