Zur Startseite

Kochabend am 23.11.2018 von Bernd Britzelmayer, GMdC

Apfel, Birne, Pilze waren gemeinsam die herbstliche Überschrift des Kochabends unseres Kochbruders und Landeskanzlers Bernd. Und dieses Thema setzte er konsequent und durchgängig um: In allen Gängen spürbar, in der sehr stilvollen Tischdekoration sichtbar, wärend des Kochabends spürbar, auf den selbst gestalteten und mit eigenen Illustrationen ausgearbeiteten Menükarte wahrnehmbar. Einfach toll!

Fast vollständig zeigte sich die Chuchi Geislingen Oeder Thurm einsatzbereit und das war - trotz umfassender Vorarbeit durch Bernd und auch seine Frau Ruth - notwendig, denn das harmonische und trotzdem spannende Menü war sehr umfangreich und anspruchsvoll in der Zubereitung:

Lasagne vom Fourmé d'Ambèrt mit Rote Bete-Luft

*

Kartoffel-Steinpilz-Gröschtl mit schwarzen Nüssen und Senf-Luft 

*

Sweet-Chili-Lachs auf Birnen mit wildem Reis

*

Apfelsorbet beschwipst mit Calvados

*

Ibérico-Kotelett mit bayerisch Braut und Steinpilztaler

*

Birnen-Mousse auf Schokoblättern

Und das Menü hielt, was es versprach. Als nach gemeinsamem Kochen alle ihre Plätze einnahmen und die sehr ansprechend angerichteten Gänge zu sich nahmen, war allen klar: Das ist ein hervorragendes Menü. Alle Speisen top aufeinander abgestimmt, immer mit dem gewissen Etwas, wie den Schwarzen Nüssen oder Weinperlen, die die jeweiligen Gerichten noch einmal eine neue Dimension geben konnten. So genossen wir gemeinsam einen sehr schönen Abend im Kreise unserer Chuchi, genossen die kulinarischen Seiten des Herbstes (inklusive Apfelsorbet von eigenen Äpfeln) mit sehr passend ausgewählten Getränken und blieben lange zusammen sitzen, schwelgend in den schönen kulinarischen Momenten.

Herzlichen Dank und Glückwunsch, lieber Bernd, zu diesem sensationellen Kochabend!

Chuchi Oederthurm Geislingen im CC-Club kochender Männer e. V. · E-Mail · [Impressum]
Rathausplatz 8 · 73337 Bad Überkingen