Zur Startseite

Kochabend am 10.09.2021 von Andreas Papula, MdC

 

 

Zu Tisch mit Ho Chi Minh war der Titel des ersten Kochabends nach langem Corona-Lockdown in unserem Domizil, welchen Andreas Papula für uns ausrichtete. Und dem Ruf waren alle 12 Kochbrüder gefolgt. Als Gast hatten wir außerdem Pfarrer Dr. Tobias Kaiser eingeladen, welcher die Küchencrew komplettierte.

Die asiatische - speziell vietnamesische - Küche war für uns alle spannend, so studierten wir also zunächst sorgsam die Rezepte für dieGerichte mit ihren unaussprechlichen Namen, dann waren die einzelnen Stationen schnell festgelegt und wir begannen - als hätte es keine 1,5 Jahre Küchenpause gegeben - sofort harmonisch und konzentriert mit der Zubereitung der einzelnen Gerichte.

Trotz langen Rezeptzubereitungszeiten mancher Gänge konnten wir doch sehr gut den Zeitplan einhalten und so konnte auch schon bald geschlemmt werden. Eine spannende Reise durch Vietnam war uns angekündigt worden und Andreas hielt Wort. Vielschichte Aromen, spezielle Kräuter und Zubereitungsweisen machten jedes Gericht besonders.

Und so konnten wir uns ganz der Freude am gemeinsamen Kochen, Essen, Tischkultur und brüderschaftlicher Unterhaltung widmen und hatten ienen grandiosen Abend zusammen. Hoffentlich kann es wieder so weitergehen, darin warin wir uns alle einig.

 

Herzlichen Dank lieber Andreas. Sehr schöne war auch das Zusammenarbeiten und die vielen anregenden Gespräche mit Herrn Dr. Kaiser, für dessen Besuch wir uns auch nochmals herzlich bedanken.

 

 


Chuchi Oederthurm Geislingen im CC-Club kochender Männer e. V. · E-Mail · [Impressum]
Rathausplatz 8 · 73337 Bad Überkingen