Zur Startseite

 Kochabend am 18.10.2019 von Hans-Peter Maichle, GMdC

 "Heute gibt es einen ganz einfachen Kochabend". Mit diesen Worten empfing uns Kucbruder, Chevallier und Großlöffelmeister Hans-Peter an seinem Kochabend in unserer Küche. Peter hatte alles perfekt vorbereitet, mitgebracht bereitgestellt und es sollte dann tatsächlich so kommen, wie er uns empfing. Im Kreise der Kochbrüder lief alles ganz einfach, einfach perfekt und einfach lecker. Allerdings war das Menü alles andere als einfach, sondern vielmehr raffiniert zusammengestellt, lecker ausgedacht und toll umgesetzt.

* Johannisbeer-Sprizz

* Feldsalat mit Honig-Senf-Balsamico-Dressing und Gänseleber

* Cremesuppe vom geräucherten Schafskäse mit Apfelbällchen

* Champagner-Sorbet

* Ente mit Schwäbischen Hefeknöpfle

* Kaffee-Sabayon mit Vanilleeis

In sehr geselliger und unterhaltsamer Runde ließen wir uns die Speisen dann an der sehr passend und stilvoll gestalteten Tafel begleitet von korrespondierenden Weinen schmecken und verbrachten einen wirklich schönen Abend beim Fröhnen unseres schönsten Hobbies. 

Und spät in der Nacht, am Ende Hans-Peters Kochabend waren wir uns dann alle einig. Es war nicht wirklich einfach, aber einfach lecker. Ganz herzlichen Dank, lieber Peter!

Chuchi Oederthurm Geislingen im CC-Club kochender Männer e. V. · E-Mail · [Impressum]
Rathausplatz 8 · 73337 Bad Überkingen